Das Team der Sonnengruppe

 Gammer Karin

Seit 2004 Erzieherin in der Sonnengruppe, Zusatzausbildung zur Krippenpädagogin

 

Schreiner Bianca

Seit 2002 Kinderpflegerin in der Sonnengruppe, Zusatzausbildung zur Krippenpädagogin

 

Delia Klan

Seit 2023 Kinderpflegerin in der Sonnengruppe

 


Ein Tag in meinem Kindergarten

Sonne

Meistens bringt mich meine Mama in den Kindergarten. Zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr kommen wir dort an. Ich beeile mich immer, damit ich noch etwas mit meinen Freunden spielen kann, bevor der Morgenkreis beginnt.

Um 8.00 Uhr, im gemeinsamen Kreis, zählen wir die Kinder und schauen, ob heute jemand fehlt. Jeden Tag darf ein anderes Kind eine Kugel zu unserem Monatskreis hinzulegen und wir lernen dabei, welchen Wochentag und welchen Monat wir gerade haben.

Wir singen auch Lieder, die wir gelernt haben, beten gemeinsam oder feiern Geburtstag.

Wenn wir fertig sind, dürfen wir uns aussuchen, wo wir spielen möchten. Nun haben wir Zeit mit unseren Freunden zu spielen und zum Brotzeit machen.

Die Erzieherinnen lassen sich dann auch immer tolle und lustige Sachen einfallen, die wir machen dürfen. Sie zeigen uns Bilderbücher, basteln und malen mit uns, machen Experimente oder gehen mit uns spazieren. Wir machen natürlich noch viel, viel mehr, aber das kann ich jetzt nicht alles aufzählen.

Um ca. 10.45 Uhr räumen wir alle gemeinsam auf und treffen uns zum Abschlusskreis. Dort machen wir dann noch ein paar Spiele und freuen uns schon auf den Garten. Wir gehen jeden Tag nach draußen außer es regnet. Dann spielen wir in der Turnhalle oder machen einen Stuhlkreis.

 

 

 

Unsere Räumlichkeiten